HAeNDeWERK

FÜR DEINE HÄNDE

EUREM TRAUM

FORM GEBEN

LEBENDIGES

DESIGN ENTWERFEN

BRING

DEINE IDEEN

SEI GANZ UND GAR

DU SELBST

Das bin ich...

Als Schmuckdesignerin und Goldschmiedemeisterin fertige ich seit mehr als 22 Jahren in meinem eigenen, kleinen Unternehmen jedes Schmuckstück von Hand…  aus recyceltem oder fair gehandelten Materialien.

 

… handgemacht bedeutet, dass wirklich jedes Stück von mir handgefertigt wird und somit keine zwei Schmuckstücke gleich sind... und um Euch Eure ganz persÖnlichen, ständigen Begleiter zu schaffen, plane ich jedes Stück mit Euch gemeinsam…

 

Dabei  lebe ich meine Liebe zum Handwerk, zu Details und zur Nachhaltigkeit nicht nur als Goldschmiedemeisterin, sondern auch wenn es um Papier und Verpackungen geht... und in meinem privaten Umgang mit Dingen...

MICHAELA RÖMER

Gründerin/kreativer Kopf

Vielleicht müsst Ihr - wie die meisten meiner europäischen Kunden - sehr weit reisen um in meine Werkstatt zu kommen.. und dabei fragt Ihr Euch, ob es wirklich notwendig ist, diese lange Reise auf Euch zu nehmen… Ja ist es… und es lohnt sich… schließlich geht es um eure TrauMRinge… Eure ständigen Begleiter für Euer gemeinsames Leben! Und sollten diese nicht perfekt sein?

 

Aber Dank der aktuellen Technik, können wir viele Informationen per E-Mail, Telefon oder Skype austauschen. Einen Besuch in meiner kleinen Werkstatt … eine kleine Reise ins Schwabenland würde also ausreichen… und vielleicht lässt er sich sogar mit einem Besuch in einer der schönen Städten in der Region verbinden…

SO ARBEITE ICH

von der Idee bis zum

fertigen Schmuckstück

 DER ERSTE SCHRITT

Deine Ideen & mein Handwerk

Unser ganz besonderes Projekt beginnt damit, Eure Ideen und meine Erfahrung zusammen zu bringen…

 

... In unserem Termin erarbeiten wir Formen und Farben, Materialien und Steine, Techniken und Oberflächen für Eure TrauMRinge®

 

… bis am Ende eine klare Idee eures lange erträumten Schmuckstückes entstanden ist.

 

Bitte plant für diesen wichtigen Termin genügend Zeit ein…

DER ZWEITE SCHRITT

es wird greifbar

Auf Basis unserer zusammengetragenen Informationen fertige ich nun ein Wachsmodell an, welches euch eine klare, greifbare Vorstellung unserer Ideen gibt.

 

Mit diesem Modell werdet Ihr den ersten, fühlbaren Kontakt haben… entweder wieder in meiner Werkstatt oder bei Euch Zuhause... nachdem Ihr das kleine Päckchen - das ich Euch geschickt habe - geöffnet habt.

 

Jetzt probiert ihr es an, prüft es und testet es … wenn ihr das tut, können wir - wenn ihr möchtet - per E-mail oder Skype Informationen austauschen und Fragen besprechen…

 

... und wenn alles passt, schickt ihr die Modelle zu mir zurück…

 

Dann kann die eigentliche Goldschmiedearbeit in dem von euch wertvoll ausgewählten Edelmetall beginnen…

DER DRITTE SCHRITT

das Metall formen

Silber, Palladium, Gold oder Platin - die Möglichkeiten, eurem Schmuckstück Leben einzuhauchen, sind nahezu unbegrenzt…

 

Am Ende wird es ein Schmuckstück sein, das vollständig zu Euch passt und Eure eigene Sprache spricht.

 

Es entspricht meiner Lebenseinstellung, dass ich mit fairem Gold arbeite … Material, das umweltgerecht abgebaut und unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen hergestellt wurde…

 

Aus dieser Motivation heraus arbeite ich mit einem Partner für Edelmetallgewinnung zusammen, der als erstes deutsches Edelmetallunternehmen auf Basis des RJC-zertifizierten Chain of Custidy-Standards für Gold eine garantiert konfliktfreie Liefer- und Produktionskette vom Rohmaterial bis zum Feinmetall anbietet. Außerdem erfüllte er die Anforderungen der Conflict-Free Smelters List (EICC), sowie die Kriterien zur Gold Guidance der London Bullion Market Association (LBMA).

 

Alle meine Partner erwerben ihre Rohstoffe - in Übereinstimmung mit den "United Nations resolutions“ - aus konfliktfreien Ländern.

 

All das bedeutet hohe Qualität mit einem Gefühl, dabei Mensch und Umwelt nachhaltig zu fördern und zu schonen.

 

Ein GIA-Qualitätszertifikat kann ich übrigens ab ca. 0,50 ct bereitstellen.

DER LETZTE SCHRITT

auf die Reise gehn

Der letzte und für euch wahrscheinlich aufregendste Schritt ist die Übergabe Eurer individuellen, handgefertigten TrauMRinge.

 

Da ein erneutes Anreisen in meine Werkstatt für die meisten meiner Kunden zu aufwändig wäre, arbeite ich mit einem Werttransportunternehmen zusammen, das sich seit vielen Jahren auf Transport und Zustellung von hochwertigen Gütern spezialisiert hat.

 

Ein Kurier des Unternehmens wird Euch dann Euer kleines, ganz besonderes Päckchen auf dem sichersten Weg und zwar persönlich übergeben…

 

EINIGE BEWEGENDE

INFORMATIONEN

Vielen Dank Marc von Emotionworx für dieses einzigartige Video. So schÖn, dass Du im eiskalten Januar 2014 den ganzen Weg zum Beach Motel in St. Peter Ording gekommen bist, um während unserem Winterurlaub, wie auch zu Hause und in meiner Goldschmiede einige Zeit zu verbringen, um diese beeindruckenden Szenen aufzunehmen:

LEBENDIGES

DESIGN ENTWERFEN

EINIGE BEWEGENDE

INFORMATIONEN