Herzlich willkommen

in meiner GoldschmiedeMeisterei

 

Seit mehr als 20 Jahren designe und fertige ich als Goldschmiedemeisterin in meiner  Manufaktur individuelle Schmuckstücke nach Maß an.

... in Handarbeit aus recycelten oder fair gehandelten Materialien.

… HAeNDeWERK bedeutet, dass keine zwei Schmuckstücke gleich sind ...

 

Close

 

Planung

 

Mit unseren gemeinsam erarbeiteten Ideen kann ich nun in die Designphase einsteigen... die Umsetzung ausarbeiten, damit Du genau weißt, was Dich erwartet...

 

Close

 

Formen

 

Ein ganz besonderer Arbeitsschritt ist die Gestaltung des entstandenen Rohlings in dem jeweiligen Material... für mich immer wieder spannend zu sehen, wie Dein Schmuckstück nach und nach die Form annimmt, die wir gemeinsam erarbeitet haben...

 

Close

 

Inspirationen und Kreativität

 

Neue Ideen... Ansätze, Dein eigenes Ding zu machen... die kommen nicht von alleine. Jeder findet irgendwann seine eigene Quelle für neue Energie und Schaffenskraft. Für mich ist das Reisen so eine Quelle. Neue Kulturen, Natur anderer Klimazonen, die Menschen mit Ihren Traditionen sind es, die mir neue Ideen geben. Manchmal ist nur die Oberfläche eines Felsens oder die Art, wie der Wind Gräser bewegt, was ein Bild in meinem Kopf entstehen lässt... dann kann ich es kaum erwarten, dieses Bild in meiner Goldschmiede in ein Schmuckstück zu verwandeln...

 

Close

 

Informationsaustausch

 

Wahrscheinlich hast Du - wie die meisten meiner Kunden - eine lange Anreise zu meiner Manufaktur... EIN Besuch - ein Ausflug in die Region - würde ausreichen, um die wichtigsten Dinge zu besprechen... denn viele Informationen können wir per E-Mail, Telefon oder Videokonferenz austauschen.

 

Close

 

Design

 

Nun mache ich unser Projekt greifbar... indem ich ein Modell auf Basis unserer Planung anfertige, mit dem Du Form und Größe erlebst... entweder in meiner Goldschmiede oder - wenn ich Dir ein kleines Päckchen mit dem Modell gesendet habe - bei Dir zu Hause... Fragen besprechen wir per Mail  oder Telefon. Dann sendest Du mir  die Modelle wieder sicher verpackt zurück, damit es weiter gehen kann...

 

Close

 

Formgebung

 

Mit dem Schmieden bringe ich die Oberfläche Deines Schmuckstücks dann in die endgültige Form...  bevor schließlich weitere Elemente montiert oder zusammen gelötet und Steine gefasst werden. Wenn dann Dein neuer, ständiger Begleiter fertiggestellt ist, werden im letzten Schritt die Gravuren eingebracht.

 

Close

 

Material

 

Platin, Gold, Palladium oder Silber... diese Edelmetalle bieten so viele Möglichkeiten, unsere Ideen umzusetzen. Und weil Du Deinen TrauMRing oder Dein ganz individuelles Schmuckstück immer bei Dir trägst, sollen sie eine außergewöhnliche Qualität haben...

Qualität und Nachhaltigkeit bilden für mich die Basis zur Auswahl meiner Lieferanten, Partner und Materialien.  Ich verfolge hierbei uneingeschränkt das Ziel, Mensch und Umwelt bewusst und nachhaltig zu fördern und zu schonen.

 

Close

 

Oberflächen

 

Nun erhält Dein ganz persÖnlicher, ständiger Begleiter die Bearbeitung, die Ihn zu dem Schmuckstück werden lassen, das Du Dir erträumt hast... und hoffentlich Deine Augen zum Leuchten bringen und Dir viele Jahre Freude bereiten wird... in ganz besonderen Momenten und an ganz normalen Tagen... MoRe YOU

 

Close

 

Verpacken

 

Auspacken gehört zu diesem besonderen Erlebnis, etwas Wertvolles in Empfang zu nehmen.  Beim Auswählen der Materialien zum Verpacken lebe ich meine Einstellung zu Nachhaltigkeit, meiner Leidenschaft für naturbelassene Materialien und der Liebe zum HAeNDeWERK.

 

Close

 

MoreYOU

 

... bedeutet, dass Du bei mir kein fertiges Schmuckstück kaufst, sondern wir planen gemeinsam Deinen ganz persÖnlichen Begleiter.

Wir besprechen Formen, Materialien, Oberflächen, Maße und Steine ... für Deinen perfekten TauMRing oder Dein individuelles Schmuckstück, welches Dich Dein ganzes weiteres Leben begleiten soll.

 

Close

 

About me ... und meine GoldschmiedeMeisterei ...

Willkommen

Verbindung

MoreYOU

Design

Material

Planung

Formgebung

Formen

Oberflächen

Inspiration

Verpacken